Bachblütentherapie – Sonne für die Seele

Die Bachblütentherapie ist eine seelische Regulations- und Umstimmungstherapie.

Dieses Therapieverfahren wurde in den frühen 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von dem englischen Arzt und Forscher Dr. Edward Bach entwickelt. Er erkannte, dass jeder Krankheit ein seelisches Ungleichgewicht vorausgeht. Durch seine außergewöhnlichen Sensitivität war er in der Lage, für 38 negative Seelenzustände die entsprechenden Heilmittel zu entwickeln. Er schrieb seinen `Remedies´ die Fähigkeit zu, mit ihrer hohen energetischen Schwingung den Seelenzustand eines Patienten zu harmonisieren und ins Gleichgewicht zu bringen.

Bachblüten wirken sanft und natürlich, ohne Nebenwirkungen. Sie stellen eine wertvolle Ergänzung zu allen homöopathischen und schulmedizinischen Behandlungsmethoden dar.